Samstag, 9. April 2011

 

Britzer Garten und der Spruch der Woche


 Die Sonne strahlte und ich bekam Lust, mal wieder ein bisschen in die Natur zu gehen und die Flora auf meine Kamera zu bannen.

Also fuhr ich in den Britzer Garten, um zu sehen wie weit der Frühling sein blaues Band ausgelegt hatte. Gleich am Eingang in der Mohriner Allee strahlte alles stiefmütterchenblau. Gleich daneben zitronengelbe Narzissen, die ihre Schönheit zeigten.
Da es sehr windig war, sah es aus als seien sie angeschäkert, denn sie wiegten sich in der Sonne.
Überall spross und knospete es um die Wette in weiß, rosa, blau und gelb. Der künstliche See glitzerte in der Sonne als sei er mit Diamanten besetzt. Die Leute ließen es sich gut gehen und genossen die wärmenden Sonnenstrahlen.
Ich fotografierte und fotografierte und konnte mich gar nicht genug an den Farben sattsehen. Es lag eine heitere Stimmung über dem ganzen Garten und die Familien schoben mit Kind und Kegel oder auch Oma im Rollstuhl durch den Park.
Ich probierte auch noch meinen neuen iPod aus und saß bei Brahms Ungarischen Tänzen in der Sonne und freute mich des Lebens.
Irgendwann war dann auch meine Batterie leer und es war Zeit nach Hause zu fahren. Zuhause angekommen packte ich meine Tasche aus und legte meine noch nicht ausgelesene Zeitung ins Wohnzimmer.
Was ich nicht wahrnahm war, dass ich meine Kamera auf mein Schaffell, dass ich als Schutz auf meinem Ledersofa liegen habe, legte.
Dann ging ich in die Küche machte mir einen Kaffee und dann begann die Suche nach meinem Fotoapperat. Ich fand ihn einfach nicht! Bin dann sogar nochmal zurück zum Auto, natürlich ohne Ergebnis.
Ich hatte die Kamera schon abgeschrieben und bin ins Wohnzimmer, um meinen inzwischen kalten Kaffee zu trinken und siehe da, ich erblickte in dem Schaffell meine Casio.
Wie schrieb Juliane diese Woche auf Facebook: "Bei mir ist definitiv sogar was weg, wenn es da ist!", ist definitiv mein Satz der Woche!" Ich hatte diesen Satz geprägt, als mir Freundin Constanze Otto Reuters Lied "Der Überzieher" schickte.
Ich konnte nicht ahnen, dass der Satz diese Woche nochmal im wahrsten Sinne des Wortes Auferstehung feiern würde. Aber Ostern steht ja vor der Tür und da ich nicht gläubig bin, hat die bei mir halt eine andere Bedeutung.
Übrigens, meine Fotos sind sehr schön geworden!(https://picasaweb.google.com/monikamaerz1947/FruhlingImBritzerGarten#)
Klara

Labels:


Kommentare:
Mach Dir bitte gar nichts draus, dass geht mir dauernd so.
 
Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]