Sonntag, 20. Dezember 2009

 

Weihnachtsüberraschung

Meine Kinder haben mich zu Weihnachten überrascht, so dass ich Tränen in den Augen hatte, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, solch ein Geschenk zu bekommen. Sie haben mir einen Flachbildfernseher gekauft.
Hier die Vorgeschichte. Mein alter Fernseher, ungefähr 12 - 15 Jahre alt, ging vor 3 Wochen kaputt. Nun hatte ich noch einen anderen seit 5 Jahren im Keller stehen.
Mein lieber Hausgeist, Nachbar Mario, trug mir das Gerät nach oben und er brachte das Gerät auch zum Laufen; allerdings hielt das Ganze nur 2 Tage und dann war auch dieses alte Gerät defekt.
Anrufe bei einem Elektronikfreak ergaben die Diagnose, dass bei den älteren Geräten irgendwann die Kondensatoren nicht mehr mitspielen und eine Reparatur nicht mehr lohnenswert sei.
Nachbar Mario installierte mir nun ein altes Siemensgerät von seinem Schwiegeropa. Das funktionierte nun mehr als einen Tag. Meinem Sohn schickte ich im Zusammenhang mit der Info zu seinen bestellten Schminkutensilien auch die Info, dass meine Fernseher ihr Leben ausgehaucht hätten und sein alter Freund Mario mir geholfen hat.
Am Donnerstag, den 17.12.09 war ich gerade beim Zahnarzt, um eine Kontrolluntersuchung durchführen zu lassen. als mein Telefon klingelte. Mein Sohn fragte: "Mama, wann bist Du zuhause?" "Junge, ich denke vor 16:30 Uhr bin ich nicht da", sagte ich.
Ich hatte Pech, ausgerechnet an diesem Tag war es voll in der Praxis und ich bin wirklich erst gegen 16:45 daheim gewesen.
Vor Nachbar Marios Tür(direkt unter mir) standen 2 Paar Schuhe. Also war mein Sohn schon da.
Ich ging erst einmal in meine Wohnung, um die Taschen abzustellen, denn ich hatte eingekauft. Zu meiner Verwunderung stand meine Vase mit den 3 Amaryllisblüten vorne im Zimmer und nicht am Fenster, wo ich sie hingestellt hatte, eine Blüte war abgebrochen.
Mein Blick ging zum Fenster, und ich traute meinen Augen kaum. Da stand ein nagelneuer Flachbildfernseher.
Ich eilte runter zu Nachbar Mario, um meinen Sohn und seinen Freund René zu knuddeln, denn sie hatten mir damit eine Riesenfreude gemacht.
Mein Sohn meinte:"Mama, Du hast uns zurückliegend so oft geholfen und nun konnten wir Dich mal überraschen."
Danke meine Jungs!!!

Labels: ,


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]