Montag, 4. Oktober 2010

 

Das gibt's nur einmal...

Wenn nichts los ist, passiert etwas! Heute war ein strahlend schöner Herbsttag und ich musste zu 10:00 Uhr zum Gesundheitsscheck-Up zu meiner Hausärztin. Alle 2 Jahre gehe ich auf Nummer sicher und lasse mir bescheinigen, dass ich eigentlich top-fit bin und dass ein bisschen Sport meiner Figur gut tun würde.
Meine Ärztin war heute jedoch nicht da, aber ein Vertreter nahm sich meiner an, und ich war sehr erstaunt über die gründliche Untersuchung. So etwas hatte ich seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt.
Es wurde abgehört, überall abgetastet und die Reflexe geprüft. Es folgten diverse Fragen zur Lebensführung und allgemeinen Beschwerden.
Der Doktor war sehr zufrieden mit mir und auch mein Bekenntnis, dass ich eine "Naschkatze" bin, änderte seine Meinung nicht. Er meinte nur: "Na, wir wollen es ja nicht übertreiben!" Da ich ihm erklärte, dass ich solche eine eingehende Untersuchung seit meiner Kindheit noch nie erlebt habe, erzählte er, dass er aus der Arbeitsmedizin komme und er für Gründlichkeit steht.
Ich bin also zufrieden aus der Praxis in der Zuversicht, dass auch die Laborbefunde gut sein werden.

Da ich also frohgelaunt war und die Sonne so schön schien, fuhr ich gleich zum Tanken und zum Waschsalon, um mein Auto zu waschen.
Nach dem Waschen ging es daran, den Innenraum des Autos zu Reinigen. Es war ein reges Kommen und Gehen, und ich war kurzerhand von Kleinlastwagen eingebaut. Damit mein Auto keinen Schaden nimmt, habe ich dann die einzige noch offen stehende Tür des Autos auf der Fahrerseite zugemacht.
Was ich nicht bemerkt hatte war, dass ich vermutlich bei meiner Putzaktion, an die Fernbedienung bei meinem Autoschlüssel gekommen war. Nun wollte ich auf der anderen Seite des Wagens die Tür öffnen. Nichts ging mehr! Mein Autoschlüssel, meine Handtasche mit Geld lagen im Auto und ich stand ratlos davor.
Ich bin dann zum Tankwart und schilderte mein Malheur. Er war sehr nett und borgte mir 5,00 Euro, damit ich mit dem Bus nach Hause fahren konnte, um von meiner Nachbarin, den dort deponierten Zweitschlüssel zu holen.
Couragiert bin ich dann die Spanische Allee hochgelaufen und habe ein Auto angehalten, dass mit einer Frau nebst Tochter besetzt war. Habe ihr kurz die Situation geschildert und sie hat mich mitgenommen und bis nach Hause(1,5 km) gefahren und sich angeboten, mich wieder mit zurück zu nehmen, wenn die Nachbarin da ist, um mir den Ersatzschlüssel zu geben.
Die Nachbarin war natürlich nicht da, aber die Nachbarin, die wiederum den Ersatzschlüssel von dieser Nachbarin aufbewahrt und so hatte ich Glück im Unglück.
Die Tochter der netten Autofahrerin, die mich wieder zurück zur Tankstelle fuhr, bekam die geborgten 5,00 Euro des Tankwartes und strahlte. Ich bedankte mich herzlich und regelte alles auf der Tankstelle.
Mein Auto wurde zu Ende geputzt und ich war wieder um eine Erfahrung reicher!
Klara

Labels:


Kommentare:
Pfui Spinne
Gestern ist mir was passiert
Hab geputzt vor meiner Tür
Da kam schnell und ungeniert
Auf mich zu ein Spinnentier
Kroch heraus aus ihrem Eck
Mann, das war vielleicht ein Schreck.
Sitzt und sieht mich drohend an
Meiner Hand gefährlich nah
Die ich nicht mehr rühren kann
Stehe eingefroren da
Mein Gehirn ist leergefegt
Bis sie wieder sich bewegt.
Ich – noch ganz aufs Tier fixiert
(´s krabbelt auf die Haustür zu)
Hab spontan nun reagiert
Dachte bei mir: „Bloß nicht du!
Kommst mir nicht ins Haus hinein!“
Schloss die Tür - da fiel mir ein …
Meine Schlüssel stecken innen
Mann oh Mann – ich hasse Spinnen!

(©Anita Menger 2009)
 
:-) Wenn das Auto nun nicht verschlossen wäre, hätten Sie vielleicht auf die kurze aber eindrückliche Bekanntschaft einiger lieber Menschen "verzichten" müssen. Aber gut hätten Sie sich trotzdem gefühlt. SO gut allerdings nicht.

LG aus Frankfurt (Oder) sendet
J. Stock
 
Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]