Donnerstag, 7. Januar 2010

 

Rätselraten, Post aus Wallenried

Wallenried ist eine politische Gemeinde im Seebezirk des Kantons Freiburg in der Schweiz. Wie war ich verwundert, als ich kurz vor Weihnachten ein kleines Päckchen aus Wallenried erhielt.
Ich kenne ja keinen Schweizer, außer einem Seminarleiter, Herrn Bächi, der uns ehemaligen Ostführungskräften nach der Wende die Grundbegriffe der marktwirtschaftlichen Unternehmensführung vermittelt hat.
Wer schickte mir also Krokantpralinen mit alkoholischer Füllung? Es lag eine Karte bei, die mich mit Monika, ja so heiße ich halt, ansprach, mir schöne Festtage mit viel Schnee wünschte.
Die Pralinen sollte ich zum Tee genießen, empfahl mir die Dame, die glaubte mich zu kennen. Aber ich konnte mit dem Vornamen der Schweizerin wirklich nichts anfangen, obwohl meine Adresse, mein Vor- und Nachname korrekt auf dem Päckchen angegeben waren.
Also setzte ich mich hin und schrieb der mir Unbekannten einen kleinen Brief mit der Bitte, mir zu sagen, an wen ich die Pralinen weiterleiten sollte bzw., ob sich vielleicht eine Dame dahinter verbirgt, die ich vielleicht unter einem anderen Namen kennen sollte.
Heute kam eine Karte zurück. Die Schweizerin bedankte sich recht herzlich. Die Pralinen sollte ich doch freundlicherweise behalten und mir schmecken lassen. Sie hatte sich wohl vertan. Vermutlich gibt es in meinem unmittelbaren Umkreis noch eine Frau gleichen Namens. Durch meine Information konnte sie noch rechtzeitig reagieren und ihrer Bekannten ein neues "Päckli" zukommen lassen.
Was so alles passiert?
Klara

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]